Fahner Mühle
Die Mühle auf dem Hügel

Fahner Höhe
Die Bockwindmühle thront auf einer kleinen Erhebung am Ortsrand von Kleinfahner und von hier eröffnet sich ein weiter Blick über die Fahner Obstplantagen. Besonders im Frühling schaut man auf ein weißes und zartrosa Meer aus Kirsch- und Apfelblüten.

1728 wurde die Mühle erstmals urkundlich erwähnt. 1893 brannte sie ab, wurde noch im gleichen Jahr wiederaufgebaut und stellte jedoch 50 Jahre später ihren Betrieb ein. Nach aufwendiger Restaurierung ist das Ensemble von historischer Mühle, Dreiseitenhof mit Restaurant und Hofladen und großzügigem Außenbereich ein beliebtes Ausflugsziel.

Adresse

Mühlenstraße 64
99100 Kleinfahner
Zur Website

Highlights

  • Events und Hochzeiten
  • Spanisches Restaurant
  • Biergarten
  • Hofladen

Kontakt

Fahner Mühle GmbH & Co. KG
Mühlenstraße 64
99100 Kleinfahner

036206 260780
info@fahnermuehle-event.de

Zur Website

Vorbeiführende Wege:

Rundwanderweg Kleinfahner - Bienstädter Warte
Rundwanderweg Kleinfahner - Bienstädter Warte
Anspruchsvolle Rundwandertour von Kleinfahner auf die Fahner Höhen und wieder zurück. Die Strecke führt über das Imtal hinauf zur ...
Mehr anzeigen
0
i