Thringer Wald: hier entdecken Sie Thringen

Details

26.10.2019

Tag der offenen Firmen in Gotha

Samstag 26. Oktober

Veranstaltungsort: Gotha

Alle Informationen über die teilnehmenden Firmen und die Besuchszeiten
finden Interessierte unter:

www.tagderoffenenfirmen.de


An dieser schon traditionellen jährlichen Marketingveranstaltung der Gothaer Wirtschaft, die derzeit von den Mitarbeiterinnen im Referat für Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung Gotha in Kooperation mit der Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung vorbereitet wird, beteiligen sich in diesem Jahr neben der Dualen Hochschule Gera Eisenach 21 Unternehmen.

Namhafte Vertreter der Branchen Industrie, Handwerk, Handel, Hotellerie, Dienstleistung sowie Studium und Bildung informieren über Ausbildung, Jobs und Karriere oder über ihr Leistungsspektrum.

Das alles findet am „Tag der offenen Firmen“ einmal nicht am hübschen Messestand mit bunten Broschüren, sondern direkt in Produktions- und Lagerhallen, Büros oder Geschäftsräumen statt – also ein echter Erlebnistag zur Berufsorientierung für zukünftige Azubis, egal ob sie schon wissen in welche Richtung es gehen soll oder es noch herausfinden wollen. Einen Praktikumsplatz zu finden erleichtert der Besuch in den Firmen auf jeden Fall.

Für Pendler, Berufsrückkehrer und Menschen, die eine neue Herausforderung oder einen attraktiveren Job suchen wird das garantiert ein Tag voller neuer Eindrücke und Informationen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, denn auch ohne Stellenausschreibung, kann Erfolg versprechen, wenn sich Fachkräfte/Bewerber spontan persönlich vorstellen, gut zum Unternehmen passen oder gerade zum richtigen Zeitpunkt „an die Tür klopfen“.